Dienstag, 7. November 2017

KSW 28

KS-was?
KSW ist die Kreative-StoffverWertung, und hat nun bereits zum 28. Mal in Folge stattgefunden.
Diesmal von Julia von julibuntes organisiert, habe ich mich gerne wieder einmal beworben - und darf mich tatsächlich zu den glücklichen zählen! :-)

Was ist eine KSW? Im Grunde ist es so, dass jemand Stoff zuhause liegen hat, mit dem er nicht wirklich etwas anfangen kann, und diesen dann in gleich große Teile teilt und unter nähwütigen Mädels aufteilt.
Das hat einerseits den Vorteil, dass dann der unbeliebte Stoff weg ist (mehr Platz für neuen Stoff ;-) ) und anderseits kann man sehen, was andere mit dem Stoff so anstellen - oder besser - daraus zaubern!
Die ursprüngliche Idee zum KSW komm übrigens von AppelKatha!

Von Julia bekam ich ein ganz liebes Päckchen mit diesem Stoff und einem kurzen Zeitplan.

Und was ich daraus gezaubert habe?
Seht selbst:

 
Einen Tassenteppich in Hexi-Form!
 
Kombiniert habe ich noch mit einem leuchtenden Gelb - so hat das ganze etwas von einer Blume :-)
 

Gequiltet habe ich mit der Maschine, aber das Binding habe ich zumindest auf der Rückseite mit der Hand angenäht - damit man keine unschöne Naht sieht.

Das "Schnittmuster" habe ich mir mit dem Silhouette-Programm gezeichnet und aus Papier ausgeschnitten - so hatte ich dann gleich die Vorlagen für die kleinen Hexis, die ich mit der English-Paper-Piecing-Methode (EPP) per Hand genäht habe. Damit beim Quilten nichts verrutscht wurden sie mit Vliesofix aufgebügelt.

Jedenfalls habe eine riesige Freude damit!
Und an den grauen Novembertagen bringt mein MugRug oder Tassenteppich gleich ein bisschen Farbe in den Tag :-).


Und jetzt werde ich mal zu Julia hinüber huschen und mir ansehen, was die anderen Mädels so aus dem Stoff gezaubert haben!

 
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Alles Liebe,
Tina
 

Kommentare:

  1. Was für ein toller Tassenteppich !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ellen!
      LG, Tina

      Löschen
    2. Dein Tassenteppich ist total schön geworden, er gefällt mir sehr. LG moni

      Löschen
    3. Vielen Dank, Moni!
      LG, Tina

      Löschen
  2. Hexies und blau-gelb, perfekte Kombi!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschöner MugRug. Da hatten wir ja eine recht ähnliche Idee. Bei dir machen sich die Hexies auf jeden Fall auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. MugRugs kann man ja nie genug haben - gefällt mir ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist toll geworden und eine schöne Nutzung des Stoffes.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der MugRug ist ja echt klasse geworden. Bei mir ist auch gerade ein MugRug für´s Nähzimmer in der Warteschleife. Ich hoffe, ich bekomme ihn bald fertig.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin schon gespannt, wie deiner aussehen wird - bin noch auf der Suche nach Inspiration für Weihnachtsgeschenke :-)
      LG, Tina

      Löschen