Dienstag, 13. Dezember 2016

Babyset

Heute zeige ich euch ein Baby-Erstlings-Willkommensset. (Das Wort kann ja beinahe mit dem österreichischen Wort des Jahres mithalten ;-) )
 
Obwohl der junge Mann erst im März erwartet wird wollte die werdende Tante schon etwas für ihn unter den Weihnachtsbaum legen. Ich hoffe, die werdende Mama freut sich!
 
 
Genäht habe ich mal wieder aus dem süßen Monster-Jersey und mit weißem Bündchen kombiniert.
 
 
Die RAS-Hose von Nähfrosch eignet sich einfach wunderbar für kleine Windelpopos, weil sie auch super noch ein Stück mitwachsen kann.
 
 
 
 
Und ein kleines Hauberl - der Grundschnitt ist die Beanie von Mamahoch2, einfach an der Linie gekürzt und dann das Bündchen dran.
 
Verwendete Schnitte - alle drei Freebooks:
 
Alles Liebe & noch eine schöne Adventzeit!
Tina
 
 

Kommentare:

  1. Ach wie süss ist das denn!!! Das würde unserer kleinen Maus auch gefallen (obwohls blau ist - aber wer sagt denn dass Mädchen kein blau tragen dürfen… ;))

    Liebe Grüsse
    Rita

    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Verlosung mitzumachen?
    http://einssechs.blogspot.ch/2016/12/verlosung-papa-moll-geht-baden.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - jetzt ist gerade ein kleines Set in rosa entstanden.
      Für die Verlosung war ich leider zu spät dran - schade! vielleicht beim nächsten Mal!
      LG Tina

      Löschen