Freitag, 13. Januar 2017

Neues Jahr - Neues Projekt 6Köpfe-12Blöcke #1

Ihr Lieben - ist es jetzt schon zu spät euch ein schönes neues Jahr zu wünschen?
Egal - ich wünsch es euch auf jeden Fall! :-)
 
Anfang des Jahres habe ich ein tolles neues Projekt für mich entdeckt - 6Köpfe-12Blöcke.
Was sich dahinter verbirgt? Ein Jahresprojekt für eine Patchworkdecke!
Und obwohl meine Jahresdecke vom Vorjahr noch nicht fertig ist habe ich mich entschlossen, dabei mit zu machen.
 
 
 
Gemeinsam wird also ein Block pro Monat genäht, den Anfang macht der "Rolling Stone".
Auf dem Blog von Dorthe von lalala-patchwork.de findet ihr die Anleitung zum ersten Block.
Insgesamt sind 6 Damen so nett, jeweils 2 Blöcke vorzustellen - jeden Monat einen. Außerdem gibt es auch eine Facebookgruppe mit knapp 1.300 Mitgliedern, und ganz viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Patchwork, Inch-Lineal, Stoffmenge usw.

Ich fühle mich bei diesem Quilt-Along jedenfalls sehr gut aufgehoben - und ein Block pro Monat sollte zu schaffen sein - auch für absolute Patchwork-Beginner!
 
Und hier nun also mein Rolling Stone #12BlöckeJanuar
 
 
Ganz sicher bin ich mir mit den Farben noch nicht - evtl. folgt noch eine zweite Version in etwas neutraleren Farben, damit der fertige Quilt dann auch in unser Wohnzimmer passt :-)
 
Verlinken werde ich heute auf der Seite von Dorthe, bei CreateInAustria und Freutag!
 
Alles Liebe,
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina!
    Wie schön, dass Du bei unserem Quilt-Along mitmachst! Dein Block ist toll und ich bin gespannt auf Deinen nächsten!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen