Donnerstag, 17. August 2017

Sommer-Knoten-Kleid

Beim letzten "Fotoshooting" hatte ich auch mein momentan allerliebstes Sommerkleid mit dabei, immerhin muss man es ausnutzen, bei einer so tollen Location und auch noch einer willigen Fotografin! ;-)

Heute trage ich das Kleid auch wieder ins Büro - perfekt für die warmen Sommertag, und in den Koffer für den Strandurlaub nächste Woche wird es ganz sicher auch wandern.

 
Genäht habe ich das T-Shirt-Kleid #114 aus der Burda 05/2017. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung war das Kleid wirklich sehr schnell genäht!
Einzig das Rückenteil war für mich mal wieder um einiges zu breit, da habe ich in der Taille dann noch etwas an Mehrweite weggenommen. Sonst habe ich mich an das Schnittmuster gehalten und lt. BU eine Größe 40 genäht.
 
Der Schnitt schmeichelt ungemein, da er zwar die Taille betont, durch die Falten aber trotzdem den Bauch ein bisschen kaschiert ;-).
 
Der Stoff ist mal wieder ein Schnäppchen von Textil Müller, gut dehnbar, leiert aber nicht aus und trägt sich einfach herrlich!
 
Das passende Armband zum Kleid habe ich euch hier schon gezeigt - leider hatte ich es beim Fotoshooting vergessen...
 
 
Hier sieht man das "Loch" mit Raffung nochmal etwas besser.
 
 
Durch die angeschnittenen Ärmel ist es perfekt - nicht zu kühl bei der Klimaanlage im Büro, aber auch nicht zu heiß, weil immer noch sehr luftig.
 
Mein Lieblingssommerkleid schick ich jetzt zu den anderen Mädels zu RUMS und natürlich zu CreateInAustria!
 
Nach meinem Urlaub geht's hier weiter - habt eine schöne Zeit!
 
Alles Liebe,
Tina
 

6 Kommentare:

  1. total schön!!! und es passt dir super :)
    Die Raffung ist raffiniert :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, Geraldine - ich fühl mich auch sehr wohl damit! :-)
      LG, Tina

      Löschen
  2. Sieht das schön aus. WEnn ich etwas weniger Bauch hätte wäre das auch was für mich... vielleicht nächstes Jahr... wenn es mit dem Abnehmen noch etwas weiter gegangen ist.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank!
      dann wünsche ich dir viel Erfolg!
      LG, Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina, es liegt zwar etwas zurück, aber vielleicht kannst du dich noch erinnern. War es ein Baumwolljersey oder Viskose Jersey? Ich möche gerne das Kleid nähen, habe aber bedenken, dass es bei Viskose das Kleis "runtergezogen" wird.
    Danke im Voraus.
    LG Valenka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valenka,
      weder noch :-) Hier habe ich eine Art Funktionsjersey vernäht. Wenn du BW-Jersey nimmst, sollte er einen schönen Fall haben. Ich kann mir aber durchaus auch Viskose-Jersey vorstellen. Der Rock ist ja nicht so lange, als dass das Gewicht ihn zu sehr nach unten ziehen würde.
      liebe Grüße,
      Tina

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).