Jetzt war es ganz schön lange ruhig hier auf dem Blog. Das war eigentlich gar nicht so geplant, denn genäht hab ich auch im Sommer so einiges. Und bevor dieser ganz vorbei ist möchte ich euch heute eines meiner liebsten Sommerkleider zeigen!
Für Karin von Pulliamorie durfte ich die Yavanna in der "Big" Version testen. Big? Ja - denn diese Version ist extra für Körbchengröße C+ ausgelegt.
Eigentlich ist der Schnitt ja auf Neckholder ausgelegt - aber ich gestehe, das mag ich jetzt nicht so gern. Deshalb habe ich die Träger hinten gekreuzt und angenäht.
Durch den gesmokten Rücken kommt dieses tolle Sommerkleid aus Webware komplett ohne Reißverschluss aus und ist dazu auch noch super bequem! Und der asymmetrische Saum macht aus der Yavanna ein besonderes Sommerkleid!
Die Stoffe, die ich hier verwendet habe sind aus meinem Fundus. Der rosa ist ein Baumwollsatin von Die Stoffecke in Wien, den karierten hab ich mal von einer Kollegin geschenkt bekommen.
Auf dem Blog von Pulliamorie findet ihr auch ein tolles Tutorial, wie ihr aus der Yavanna ein Maxikleid nähen könnt!
Ich wüsche euch noch wunderschöne Sommertage!
Alles Liebe
Tina
Hinweis - das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Die verwendeten Materialien sind selbst gekauft. **Werbung**
Servus Tina, ich bin fast immer da!
AntwortenLöschenToll dein Sommerkleid, gefällt mir sehr gut, für mich hätte ich aber ein anderes Stoffdesign gewählt. Viel Freude noch damit.
Lg auch aus Wien
vielen Dank frau Mayer - schön, dass noch jemand mitliest.
Löschenund das schöne am selber nähen ist ja, dass sich jeder sein Kleid genau so nähen kann, wie er möchte!
Liebe Grüße!