Dienstag, 8. September 2015

Kindergarten...

Mein kleiner Neffe hat gestern mit dem Kindergarten begonnen! Ein großer Tag für die ganze Familie - immerhin ist er jetzt ja kein Baby mehr! :-)

Natürlich durfte da ein Kindergartenrucksack auf keinen Fall fehlen. Dafür habe ich mir die kleine "Lieselotte" ausgesucht. Das FreeBook dazu gibt es von LiebEling hier.



Ich habe mich für ein eher schlichtes Modell entschieden. Außen grauer Jeans-Stoff und für die Klappe und Tasche süße Elefanten.


 
Die Träger habe ich ebenfalls aus dem Elefantenstoff gemacht, und zusätzlich noch den beschriebenen Brustgurt, damit die Träger auch dort bleiben, wo sie hingehören :-).

 
Geschlossen wird zuerst mit einer Kordel und die Klappe mit einem Klettverschluss.

 
Die Anleitung ist wirklich gut erklärt und reich bebildert.
 
Was aber am aller Wichtigsten ist, er gefällt und passt meinem kleinen Neffen super, genau die richtige Grüße für die kleinen Zwerge! Gestern wurde er ganz stolz in den Kindergarten ausgeführt!
 

Und damit geht's jetzt ab zum CreaDienstag, HandeMadeOnTuesday, DienstagsDinge, CreateInAustria, Made4Boys, KiddiKram, zur kostenlosen Schnittmustersammlung von Nähfrosch und natürlich auch zur Lieselotte-Sammlung!

Alles Liebe,
Tina
 
 
 



Kommentare:

  1. Nein, ist der süß! Den Schnitt kannte ich noch nicht. Ich finde es aber ganz toll, dass du ihn so schlicht gehalten hast. Gefällt mir generell besser, auch bei kleinen Knirpsen/Kindern ^^
    Der kleine Mann wird sicher lange Freude an dem Prachtstück haben, besonders weil so süße Elefanten drauf sind :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caroline, vielen Dank für die lieben Worte!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. So süß mit dem Elefantenstoff. Ich hab den Rucksack neulich für meine Nichte genäht.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).