Donnerstag, 14. April 2016

FPP-Probenähen + 1 Jahr 1 Decke #3

Heute melde ich mich nach einer längeren Pause endlich wieder zurück!
Und zwar mit den tollen "Flying Hearts" - ein Paper Piecing Block, ganz neu von September's Quiltdelight den ich für Judith probenähen durfte! Und das beste daran?
Bei September's Quiltdelight könnt ihr euch die Vorlage kostenlos runterladen und bekommt hier auch gleich noch ein tolles Tutorial dazu!

Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen - hier mein Flying Hearts Block:

 
Es hat riesig Spaß gemacht für Judith den Block zu testen, und es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Probenähergebnisse geworden sind! Die müsst ihr euch unbedingt alle ansehen!!
 
Ich gestehe, mein Block ist noch nicht finalisiert, also noch nicht gequiltet - was aber daran liegt, dass er in mein kunterbuntes 1 Jahr - 1 Decke-Projekt mit einfließen wird! Im Moment habe ich schon 3 Block-Tops fertig, und 2 sind halbfertig - also ein ganz guter Schnitt :-).
 
 
Insgesamt sollen es 15 verschiedene Blöcke werden. Der nächste ist bereits wieder in Planung, da ich auch für die liebe Claudia von Malala den Peace-Block probenähen darf! Dankeschön! :-) Ihr könnt euch auch noch dafür bewerben!
 
Bis bald & alles Liebe!
Tina
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    danke, dass du mit deinem farbenfrohen Block beim Probenähen ein so schönes Ergebnis beigesteuert hast. Bin gespannt, wie du das Peace- pattern interpretieren wirst. Ich habe da für meines schon so eine Idee....

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina!
    Dein Block ist sehr schön geworden, ganz frühlingshafte Farben!
    Danke für´s Zeigen bei Modern Patch Monday!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen