Dienstag, 31. Mai 2016

FFP Probenähen #2 + 1 Jahr 1 Decke #4

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
In meinem Leben 1.0 ist momentan ziemlich viel los - daher komme ich leider nicht ganz so oft zum Nähen wie ich gerne möchte - und das Bloggen hinkt dann noch viel mehr hinterher.

Aber heute möchte ich euch mein Probenähergebnis eines weiteren FPP-Blocks zeigen.
Erstellt wurde er von Claudia von Malala mit dem tollen Namen "Peace-Pattern".

 

Claudia hat aber nicht nur das Peace Pattern entworfen (das ihr hier bekommt), nein, sie hat auch noch tolle Übungsblöcke für euch zum kostenlosen Download bereit gestellt - perfekt zum Ausprobieren - und süchtig werden! :-)

Und wer mit FPP - also Foundation Paper Piecing bisher noch gar nichts am Hut hatte, der findet hier auch tolle Anleitungen und Tutorial von Claudia!

Das Probenähen hat mir viel Spaß gemacht - für mich waren die Rundungen anfangs noch eine ziemliche Herausforderung, aber in der Anleitung ist es wirklich super erklärt! Mit dem Ergebnis bin ich dann doch recht zufrieden.

Und ihr müsst euch unbedingt die Designbeispiele der anderen Mädels anschauen - eines schöner als das andere - und ganz viele Ideen zur Endverarbeitung!

Mein Peace-Block kommt auf meine Jahresdecke - diesmal schaff ich auch endlich wieder meinen Zwischenstand bei der Linkparty von Herzensüß zu verlinken.

Der aktuelle Zwischenstand sieht so aus, dass 4 Blöcke komplett fertig sind, die Würfel müssen noch gequiltet  werden und die Plus-Zeichen muss ich noch fertig zusammennähen (deshalb auch nur schnelle Handy-Schnappschüsse von den beiden unfertigen Blöcken).

 
 
Ich freu mich sehr, heute endlich wieder dabei zu sein bei(m) CreaDienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday, CreateInAustria und der PaperPiecing-Linkparty.
 
Alles Liebe - und hoffentlich bis bald! ;-)
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen