Dienstag, 14. Juni 2016

Österreich-KSW #1

KSW?
KSW!
In der Vergangenheit habe ich schon einige KSW's unserer deutschen Nachbarn beäugt - war aber immer zu spät dran, mich einmal dafür zu bewerben. Und dann, beim 1. Blogger-Treffen in Wien, dass die liebe Geraldine von Cherry's World initiiert hat, kam von ihr die Idee einen österreichischen KSW abzuhalten.

KSW - Kreative Stoffverwertung: einige Nähbegeisterte bekommen ein Stück des gleichen Stoffes und nähen innerhalb einer vorgegebenen Zeit drauf los - einfach, worauf sie Lust haben.

Und dann war es so weit - Geraldine hat zur ersten KSW aufgerufen - mit dem Ziel heute, an ihrem Geburtstag die genähten Schätze zu präsentieren.
Auf diesem Weg: alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, liebe Geraldine!!


 
Ich gestehe - bisher habe ich erst einen kleinen Teil des Stoffschätzchens verarbeitet, aber dafür ist es ein lang ersehntes Stück geworden, dass aufgrund des super Stoffes jetzt auch perfekt zu meiner MyBagNomberOne passt :-)  - ein Sunnies Sonnenbrillen-Täschchen!
 
Das kostenlose Schnittmuster habe ich auf Pinterest gefunden und gibt es hier - zum Download muss man sich einmal registrieren.
 
Da der London-Stoff doch ein bisschen dünner war, und ich meine Sonnenbrille gut geschützt wissen wollte, habe ich den Stoff kurzerhand mit Volumenvlies verstärkt und abgesteppt.
 
 
Aus dem restlichen London-Stoff soll noch ein passendes Kosmetiktäschchen für die Handtasche folgen - ich konnte mich nur noch für keine Schnitt entscheiden... und dann ist auch noch die Zeit so schnell vergangen :-).
 
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
 
Alles Liebe
Tina
 
Verlinkt bei:
 
 
 
 

Kommentare:

  1. das ist aber ein nettes etui! da fühlt sich die sonnenbrille bestimmt wohl! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. aaaah, super Idee
    sehr sehr süss <3
    liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist aber eine gute Idee. Und das Abgesteppte schaut super aus, so gleichmäßig...traumhaft. Super schön geworden. LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Dank diesem Abstandsloneal - oder wie auch immer das Teil heißt - war das garnicht schwer! 😉

      Löschen
  4. Cooles Brillenetui! Die Form finde ich genial und dass du den Stoff noch abgesteppt hast, macht es noch hübscher!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Ein Sonnenbrillenetui, wie lässig ist das denn... super Idee, toll umgesetzt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Cool :) sowas bauch ich auch ;) Danke auf den Tipp fürs Schnittmuster.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Vielen Dank nochmal fürs Stöffchen und die Organisation!

      Löschen
  7. Schickes Etui, eine super Idee! Viel Spaß beim Vernähen vom Rest. :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen