Dienstag, 27. März 2018

Frühlingsshirt - Knopfdeern

Auch wenn das Wetter draußen es grade nicht so sieht - heute gibt's bei mir Frühling.
Und zwar in Form eines tollen neuen Shirt (und Kleider)-Schnittes - der Knopfdeern von Lumali.

Ich muss euch gestehen - ich liebe diesen Ausschnitt! Er ist groß, aber eng anliegend, er ist tief, aber zeigt nicht zu viel, er ist nicht rund und auch kein V ;-). Aber am besten ich zeig ihn euch einfach mal:

 
 
Der Ausschnitt wird noch - wie der Name schon vermuten lässt - mit Knöpfen verziert. Das muss man natürlich nicht, gibt aber ein nettes Detail.
 
Beim Schnittmuster habt ihr ganz viele Möglichkeiten dabei - einerseits was die Ärmellänge betrifft, den Abschluss der Ärmel - da gibt's auch noch eine total süße Variante, die zeig ich euch noch, und dann auch noch eine Kleidervariante. Und für (werdende) Mamis eine Anleitung, das Shirt für den Babybauch anzupassen sowie eine Still-Shirt-Variante! Und das alles in einem E-Book!
 
Der tolle Sitz des Shirts wird ab Gr. 38 durch Brustabnäher unterstützt - und für noch weiblichere Figuren gibt's es eine Curvy-Variante des E-Books.
 
 
Auch hinten ist der Sitz super!
 
 
Ich hab eine richtige Freude mit meinem neuen Shirt - vielen Dank an Luzie, dass ich hier unterstützend mitwirken durfte!
 
Der Stoff ist ein sehr gut abgelegenes Schätzchen von Textil Müller, mit den korall-farbenen Blümchen einfach ideal für den Frühling!
 
Ganz viele Designbeispiele findet ihr auf der Seite von Lumali hier, das E-Book gibt's bei Dawanda und Makerist zu kaufen.
 
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Alles Liebe
Tina
 
 
** Dieser Beitrag enthält liebevolle Werbung **
Der Schnitt wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Meinung zum Schnitt ist allerdings meine eigene!
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Tina, das super Shirt ist dir aber auch sehr gut gelungen. Schnitt und Muster ist auch passend.
    Lg auch aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).