Dienstag, 6. März 2018

Favorit des Monats #2

So - jetzt muss ich mich ja direkt beeilen, euch noch meinen Favoriten des Monats Februar zeigen zu können. Genäht ist das Shirt - wieder aus der Fashion Style - schon lange, nur mussten noch ordentliche Fotos her.


Witzigerweise habe ich das gleiche Modell wie Sandra ausgewählt. Ich habe ebenfalls eine Nr. kleiner zugeschnitten - das mach ich aber meist bei den FS-Schnittmustern. Leider habe ich aber bei den vielen Einzelteilen glatt vergessen, eine Saumzugabe dazu zu fügen... Naja, jetzt ist das Shirt von der Länge her seeehr grenzwertig - ich bin schon am Überlegen, ob ich den dazu genähten Rock evtl. fix mit dem Shirt verbinde und so ein Kleid daraus mache...

Genäht habe ich aus einem hell-petrolfarbenen Baumwoll-Jersey mit petrolfarbenen Punkten, und der Einsatz/Taillenband ist im gleichen Farbton wie die Punkte.


Wie man unschwer erkennen kann ist der Ausschnitt sehr groß geraten... also nicht wirklich bürotauglich. Außerdem sind die Arme recht weit, das stört mich etwas (könnte ich natürlich noch enger nähen). Und den Beleg am Halsausschnitt muss ich auch nochmal irgendwie befestigen - der krabbelt bei der kleinsten Bewegung heraus.

 
Reißverschluss habe ich keinen eingenäht - ist bei Jersey ja nicht nötig.


Zum Rock - der musste einfach her, damit ich etwas zum Shirt passendes zum Anziehen habe ;-).
Es ist ein Freebook - und zwar der Lindy Petal Skirt von itch-to-stich (#nofearnewjeans). Die Maße haben sehr gut gepasst, bis auf den Gummi, den habe ich etwas gekürzt, sonst habe ich keine Anpassungen vorgenommen. Genäht ist der Rock aus einem sehr weich fallenden Viskose-Jersey.
Der Schnitt gefällt mir richtig gut, und mittlerweile ist auch noch ein weiterer Lindy Petal Skirt entstanden.


Und seht ihr die Jeans? Ich werde sie auch nochmal gesondert "vorstellen" - das ist meine allererste selbst genähte Jeans! *juhu*
Genäht habe ich die Ginger Midrise Jeans von Closet Case Patterns. Mehr Infos dazu gibt es in Kürze - versprochen! :-)
Nur so viel vorweg - traut euch - es ist überhaupt nicht schwer & meine nächste(n) sind schon in Planung!

 
So - für heute sind das mal genug Fotos ;-)
Mit ein bisschen Bildbearbeitung klappen durchaus auch mal Fotos drinnen, oder was meint ihr?
 
Und jetzt geht's mit meinem heutigen Beitrag schnell noch ab zu CreateInAustria, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag und natürlich zum Favoriten des Monats!
 
Bis bald!
Alles Liebe
Tina
 
PS: schaut doch morgen auch kurz vorbei - da darf ich einen tollen neuen Schnitt vorstellen! :-)

6 Kommentare:

  1. Dein Shirt schaut toll aus.
    Ich könnte mir sehr gut, den Rock und das Shirt als Kleid vorstellen. Dann wäre auch das Problem mit der Länge des Shirts gelöst.
    Und deine Jeans sitzt megagut!
    Ich bin ja auch gerade voll und ganz im Ginger-Fieber. Die Mid-Rise-Ginger steht bei mir auch als nächstes Jeans an. Bin gespannt auf den eigenen Blogpost!
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Irene - genau das war mein Gedankte mit dem Kleid ;-)
      Na dann viel Spaß mit der Midrise & bis bald!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    dein Shirt ist total toll... und ich finde den Ausschnitt nicht zu groß fürs Büro...ich würde es so tragen. Allerdings sollst du dich wohlfühlen...die Idee das Oberteil mit dem Rock zu verbinden finde ich klasse...denn auf den ersten Bildern sieht es ja schon so aus. :)

    Eine tolle Woche und viel Spaß beim tragen wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank!
      dir auch eine tolle Woche!
      Alles Liebe, Tina

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).