Donnerstag, 3. Mai 2018

Favorit des Monats #3 + #4

Es ist wieder so weit - der Favorit des Monats möchte gezeigt werden.
Letztes Monat habe ich ausgelassen - da war für mich einfach (noch) nichts dabei, das nähenswert gewesen wäre. Dafür habe ich diesmal gleich 2 Favoriten für mich ausgewählt und auch gleich genäht.

 
Rock 19 und Jäckchen 8

Zuerst war der Rock dran - der doch eher sportliche Schnitt mit Taschen und die für mich eher ungewohnte Länge haben mich gereizt. Ein Stoff war in meinem Vorrat schnell gefunden. Vielleicht kommt er euch ja ein bisschen bekannt vor? ;-) Genau - den habe ich hier schon zu einem Jäckchen Betty vernäht!

 
Aus dem super dehnbaren Material ist er wirklich sehr angenehm zu tragen, und lässt sich sowohl leger als auch etwas schicker stylen.
Den Saum habe ich mit der Hand genäht - ich wollte das Muster nicht durch eine Naht unterbrechen.
 
Auf dem ersten Bild in der FS war dann auch noch dieses Jäckchen abgebildet. Kurz geschnitten, allerdings mit Rüschen so gar nicht mein Fall :-).
 
 
Zum Glück kann man die ja auch weglassen, wenn sie einem nicht gefallen!
Also auch diesen Schnitt schnell abgepaust und einen gut gehüteten Stoffschatz dafür angeschnitten. Die Ärmel habe ich auf Langarm verlängert, und die Knöpfe habe ich durch fast unsichtbare Druckknöpfe ersetzt. Gesäumt habe ich wieder per Hand, und ich habe den Halsausschnitt hinten mit einem Beleg genäht. Also ein bisschen herumgebastelt. Dafür passt die 38 wie angegossen.
 


 
Am Wochenende hatte ich das Jäckchen zu einem schwarzen, schicken Kleid an - das sah auch wirklich toll aus! (Leider gibt's davon kein Foto...)
 
 
Wir hatten heuer schon wirklich tolles sommerliches Wetter - und so wurde der Rock auch schon zu einer Grillfeier ausgeführt :-)
 
Wusstet ihr, dass man die Fashion Style Schnitte alle auch einzeln online erwerben kann? Vermutlich ist die Anleitung zwar nicht deutsch, aber mit Übersetzungsprogrammen und etwas Näherfahrung würde das bestimmt klappen. Den Rock gibt's zB hier und das Schnittmuster für das Jäckchen findet ihr hier.
 
Mein Rock und Jäckchen wandern jetzt zur Linkparty von der lieben Sandra "Favorit des Monats" und zu RUMs, und natürlich Create in Austria!
 
Ich wünsch euch einen schönen Rest der Woche!
 
Alles Liebe,
Tina

4 Kommentare:

  1. Oh, ein sehr schönes Outfit! Da kann ich doch nur die Daumen drücken, dass es weiterhin so schönes Wetter ist.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbkombination, die doch nach Sommer schreit - das Outfit wäre auch (samt Kette) genau meins. Steht Dir auf jeden Fall ausgezeichnet, sodass der Sommer kommen kann.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Steffi!
      Auch dir ein sonniges Wochenende!
      LG, Tina

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).