Donnerstag, 27. September 2018

Tulipa

Tulpen im Herbst?
JA!
Mit dem wunderbaren neuen Sweatshirt-Schnitt von Crealie ist das möglich :-)

Für die liebe Moni von Crealie durfte ich Tulipa testen.
Es ist der erste Schnitt von Moni und einfach mega!

Tulipa kommt mit 4 Rumpf-Varianten, 4 Ärmel-Varianten und 2 Ausschnittvarianten! Also unzählige Möglichkeiten und bestimmt für jeden etwas dabei.

Ich habe mich für die Variante mit Rückenpasse und Kellerfalte sowie die klassischen Ärmel entschieden. Beim Ausschnitt habe ich dann für mich eine 3. Variante hinzugefügt und mit Beleg genäht.

 
 
Bei der Stoffwahl habe ich mich für einen Sommersweat entschieden - der ist perfekt für die Übergangszeit! Und das Muster erinnert einfach nochmal ein bisschen an den Sommer :-)
 
 
 
Den Stoff habe ich vor längerer Zeit bei meinem Lieblingsstoffdiscounter Textil Müller erstanden.
 
Tulipa kann aus den unterschiedlichsten Stoffen genäht werden - zB Sommersweat/French Terry, Jaquard, Strickstoffe und auch aus Jersey (dann evtl. eine kleinere Größe wählen).
 
Durch die unterschiedlichen Varianten kann mit nur einem Schnittmuster direkt eine ganze Kollektion genäht werden!
Bei mir werden jedenfalls noch weitere Tulipas folgen!
 
 
 
Das Schnittmuster bekommt ihr übrigens bei Alles-für-Selbermacher und bald auch bei Makerist!
 
Und alle, die jetzt Lust auf den Schnitt bekommen haben sollten schnell mal bei mir auf Instagram vorbei schauen - denn dort wird ein Schnittmuster verlost! :-)
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Herbsttag!
 
Alles Liebe,
Tina
 


[***Werbung - für das Probenähen wurde mir der Schnitt kostenlos zur Verfügung gestellt***]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).