Mittwoch, 3. Oktober 2018

Stella x2

Ich finde es ja echt schade, dass der Herbst hier so schnell Einzug gehalten hat... aber mit den heutigen Fotos hole ich uns den Sommer und die Sonne einfach nochmal kurz zurück!

Für die liebe Dani von Schnittgeflüster durfte ich beim Designnähen ihrer neuen Schnitte mitwirken - diese bekommt ihr ab sofort alle zusammen in der Zeitschrift DRESSED oder einzeln bzw. als Kombi-Ebooks zum Download.


Eine große Ehre für mich - ich mag nämlich die Schnitte von Schnittgeflüster richtig gerne - vor allem auch deshalb, weil die Anleitungen super sind, die Schnitte sehr wandelbar und ich daran (fast) nichts abändern muss.

Diesen Beitrag muss ich wieder mal als *Werbung* kennzeichnen, da mir das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Aber nun zum Schnitt. Stella ist ein tolles Shirt und kann in unterschiedlichen Ärmel-Varianten genähte werden - Kurzarm, Langarm oder Puffärmel. Weiters kann ein Tropfenausschnitt mit Beleg genäht werden und es gibt sowohl Brustabnäher als auch Abnäher im Rücken.



In Kombination mit dem Rock Sabrina wird Stella zum Kleid, und mit der Hose Natila und dem Tropfenausschnitt auch zum Jumpsuit! Hierfür gibt es auch extra ein tolles Kombi-Ebook!

Bis Ende der Woche gibt es die E-Books übrigens noch zum super Einführungspreis! ;-)

Ich habe mich für eine Sommer-Stella aus Jersey mit Puffärmel und Tropfenausschnitt entschieden:


Der gepunktete Jersey lag schon eine Weile im Regal und hat nun endlich seine Bestimmung gefunden.


Eine zweite Stella ist ebenfalls noch entstanden - und zwar mit langen Puffärmeln aus einem traumhaften Viskosejersey. Diese ist auch wunderbar herbsttauglich!


Das Tutorial, wie ihr euch ebenfalls lange Puffärmel nähen könnt findet ihr hier am Blog von Dani!


Und im Lookbook der Stella könnt ihr euch noch wunderbar von den anderen Design-Näh-Mädels inspirieren lassen!

Bis bald!
Tina

Verlinkt bei: CreateInAustria, MeMadeMittwoch, AfterWorkSewing und WomanOnFire
Schnitt: Stella von Schnittgeflüster
Stoffe: türkise Punkte-Jersey - Avik - Wien und pink-schwarzer Viskose-Jersey - Textil Müller - Wien


2 Kommentare:

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).