Donnerstag, 23. März 2017

Kleid Svenja #2

Am Dienstag habe ich euch ja schon meine erste Svenja gezeigt - klick.

Natürlich ist es beim Probenähen und dem tollen Schnitt von Smalino nicht bei einer geblieben, und so habe ich auch noch eine aus Jersey genäht.

 
So ist es schon recht Frühlingshaft und passt perfekt zu den warmen Temperaturen! Und da wir jetzt endlich mal ordentliche Fotos im Garten machen konnten, lasse ich euch gleich mehrere davon da :-).
 
 
Genäht habe ich lt. Maßtabelle eine 40, wobei ich ab Taille abwärts auf ca. 38 verschmälert habe.
Bei Jersey würde ich nächstes Mal auch die Ärmel etwas schmaler machen, aber so sind sie schön luftig.
 
 
Ich finde ja, dass selbst wenn die Einsätze heller sind, schmeichelt es trotzdem sehr der Figur.
Und diesmal habe ich eine Kordel - besser gesagt eine einfache Jersey-Nudel - eingezogen, um den Rock ein bisschen enger zu schnüren.
 
 

Den Schnitt für das Kleid Svenja bekommt ihr hier.
 
Stoff ist mal wieder von Textil Müller in toller Jersey-Qualität.
 
Verlinkt habe ich bei RUMS und CreateInAustria.
 
Alles Liebe,
Tina

Kommentare: