Donnerstag, 17. Januar 2019

Knotenliebe #2 - Fano von Schnittbox

Und weiter geht es mit einem Schnittmuster mit Knoten - diesmal am Ausschnitt.


Das Schnittmuster vom Shirt bzw. Kleid Fano von Schnittbox habe ich schon ziemlich lange zuhause und sogar bereits ein Shirt davon genäht - nur leider nie fotografiert...


Aber diesmal habe ich gleich Fotos vom neuen Shirt gemacht! :-)



Da das Schnittmuster aus mehreren Teilen besteht und das Rückenteil geteilt zugeschnitten wird bin ich sogar mit nur 1m Stoff ausgekommen :-). Nur lange Ärmel sind sich nicht mehr ausgegangen, aber jetzt im Winter hab ich sowieso immer noch einen Blazer oder Strickjacke darüber an, und im Frühling kann ich es dann so auch noch gut tragen.


Den Stoff habe ich bei der lieben Phoung My von der Stoffdealerei gekauft. Ich finde das unaufdringliche Muster macht sich sehr gut bei dem Schnitt, denn so kommt der Knoten trotzdem noch gut zur Geltung.


Ich habe übrigens mein Shirt etwas länger zugeschnitten als die angegebene T-Shirt-Länge. Ich mag es einfach, wenn das Shirt auch ein bisschen über den Po geht.


Ich glaube, so schön langsam habe ich auch raus, wie ich mich hinstellen muss bzw. meine Hände halten soll, damit man den Fernauslöser am Bild nicht entdeckt ;-).


Am Rücken ist ein bisschen viel Stoff - aber in der Bewegung fällt das nicht weiter auf.

Zu den Fakten:

Schnittmuster: Fano von Schnittbox (selbstgekauft)
Anpassungen: Shirt verlängert

Alles Liebe,
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).