Mittwoch, 25. März 2015

LIEBSTER award x2

Die liebe Andrea von babinaNäht und pukopi haben mich beide für den LIEBSTER award - "discover new blogs" nominiert - vielen vielen Dank dafür! :-)



Ich hab von solchen Awards ja schon bei den "großen" Blog gelesen und war immer sehr gespannt, wer da von wem nominiert wird. Und jetzt ist die Freude natürlich doppelt groß, dass ich als ganz kleine Bloggerin gleich zweimal nominiert wurde und auch mitmachen darf! :-)

Gedacht ist dieser spezielle Award ja dafür, kleine Blogs mit weniger als 200 Follower zu unterstützen und ein bisschen bekannter zu machen - da mach ich doch gerne mit!

Hier kurz die Regeln:
  • bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat 
  • beantworte die 11 Fragen
  • nominiere 11 andere Blogger mit weniger als 200 Follower
  • stelle 11 neue Fragen
Hier die Fragen von pukopi und meine Antworten dazu:
 
1. Hast du ein Haustier oder welches hättest du gerne?
Ich hatte als Kind zuerst eine Katze, dann einen Hamster und am Ende einen kleinen Hund. Da mein Freund aber eine starke Allergie hat und wir außerdem sehr gerne verreisen werden wir uns wohl so schnell kein Haustier anschaffen.

2. Wieviel Zeit verbringst du in der Woche am Blog?
Das ist ganz unterschiedlich - je nach dem, wie ich Lust dazu habe, bzw. ob ich auch etwas erzählen oder herzeigen mag.

3. Gibt es ein Thema, über das du gerne bloggen würdest, dich aber nicht traust?
Hm... ich hab mal mit einem "Travel-Blog" begonnen, da hat mir dann aber die Motivation gefehlt... vielleicht kommt das aber noch :-)

4. Wie sieht dein Lieblingsraum in deiner Wohnung aus?
Ui... unserer aktuellen Wohnung das Wohnzimmer - da ist alles, was ich so brauche. Ein großes Fenster nach draußen, meine Näh-(Ess-)Ecke und eine gemütliche Couch zum Lesen, Bloggen und Fernsehen.

5. Welcher Mensch inspiriert dich am meisten?
Das kann ich  so gar nicht beantworten, weil ich von ganz vielen Menschen und Dingen inspiriert werde.

6. Wem würdest du gerne ein ganz besonderes Geschenk machen?
Meinem Freund.

7. Hast du eine Lieblingsjahreszeit?
Ja, eindeutig Sommer!

8. Gibt es eine Marotte, die du beim Bloggen hast (zB. bestimmte Kleidung oder Musik etc.)?
Nein, eigentlich nicht.

9. Welches ist deine Lieblingseissorte?
Joghurt mit Amarena

10. Welchen Ort in Deutschland findest du am schönsten?
Ich bin ja aus Österreich und kenn jetzt nicht sooo viele Orte in D-Land. Schön fand ichs aber in Bayern beim Schloss Neuschwanstein, aber Berlin, Frankfurt und Hamburg sind auch toll!

11. Was motiviert dich, regelmäßig deinen Blog zu erweitern?
Am allermeisten motivieren mich die lieben Kommentare von meinen Lesern!
 
 
Und hier die Fragen von Andrea mit meinen Antworten:
 
1. Was sind eure Hobbys? Nähen, Häkeln...
Ja genau - angefangen habe ich mit dem Handarbeiten eigentlich mit Häkeln, und bin dann auf Nähen gekommen. Sonst lese ich noch sehr gerne und viel, außerdem koche und backe ich auch sehr gern.
 
2. Wie oft habt ihr Zeit für euer Hobby?
Das ist ganz unterschiedlich... manchmal am Abend gleich nach dem Büro, manchmal das ganze Wochenende. Ab und zu komme ich aber auch die ganze Woche nicht dazu - das ist aber voll OK so!
 
3. Was war euer bisher schwierigstes Projekt?
Hm... da muss ich jetzt überlegen... Ein recht kniffliges Projekt war bestimmt dieses Shirt hier. Und eines hab ich erst im Kopf... das Schnittmuster ist zwar schon abgepaust, aber da trau ich mich grade noch nicht so ran... :-)
 
4. Für wen werkelt ihr am liebsten? Ob genäht oder gehäkelt, wer bekommts?
Mein Neffe - wegen ihm hab ich auch zu nähen begonnen, aber auch immer lieber für mich selbst.
 
5. Verkauft ihr eure selbstgemachten Sachen auch?
Nein - ich mache das als Hobby, weil es mir Spaß macht!
 
6. Winter- oder Sommermensch?
Sommer!
 
7.Welchen Ort würdest du gerne mal bereisen?
Hm... ich hab das große Glück mit meinem Freund an schon wirklich vielen tollen Orten gewesen zu sein. Was auf unserer Liste noch fehlt sind Kanada und Indien mit dem Taj Mahal :-)
 
8. Woher kommt die Inspiration für dein Hobby?
Das ist ganz unterschiedlich... Ich schau mich sehr gern auf anderen Blogs um, lasse mich aber oft auch einfach vom Stoff selber inspirieren... Oder mir schießt einfach so eine Idee in den Kopf :-)
 
9. Kaffee- oder Teetrinker?
Beides :-) 
 
10. Wofür stehst du jeden Tag auf?
Das ist eine wirklich gute Frage - um zu leben und zu lieben! Und was halt so alles dazugehört :-)
 
11. Gibts es etwas ohne das du nie das Haus verlässt?
Meinem Schlüssel! (ohne kann es nämlich ganz schön teuer werden - vor allem am Wochenende!)
 
So - Punkt 1 und 2 sind erledigt...
Nun zum dritten Punkt - 11 Blogger nominieren, welche weniger als 200 Follower haben, bittesehr:
Das war jetzt gar nicht so einfach! :-) Und deshalb würde ich mich um so mehr freuen, wenn ihr alle mitmacht!
 
Und hier meine Fragen an euch:
  1. Woran nähst oder bastelst du denn gerade?
  2. Was magst du dabei so überhaupt gar nicht?
  3. Mit wem würdest du gerne einmal einen Tag verbringen, wenn du komplett freie Wahl hättest?
  4. Warum bloggst du?
  5. Dein Lieblingsprojekt bisher?
  6. Was machst du denn sonst noch - außer nähen/basteln und bloggen - beruflich?
  7. Worauf bist du so richtig stolz?
  8. Wenn du dir einen Näh-Traum erfüllen könntest, wie würde der aussehen?
  9. Vanille oder Schokolade?
  10. Kaufst du deine Stoffe lieber online oder im Geschäft?
  11. Wo und wie lebst du?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
 
Alles Liebe,
Tina
 
Verlinkt bei Mmi

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    danke, danke, danke für die Nominierung :-) Ich habe mich echt gefreut und habe es zügig beantwortet :-) Du kannst jetzt also lesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    vielen lieben Dank für deine Nominierung. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Vor allem, da ich damit ja nie gerechnet hatte.
    LG Ylvie

    AntwortenLöschen