Dienstag, 9. Februar 2016

Faschingsdienstag!

Heuer durfte ich das erste Mal ein Faschingskostüm für meinen kleinen Neffen nähen! Meine Schwägerin hat sich einen Frosch gewünscht:
 

Als Schnittmuster hab ich den HoodyRockers von MamaHoch2 mit Kapuze genommen und eine RAS von Nähfrosch. Der Stoff ist kuscheliger Sweat aus dem Stoffkeller.


Auf die Kapuze habe ich dann noch Augen genäht - und einen Luftballon als "Kopf-Ersatz" verwendet, damit ich euch auch zeigen kann, wie es getragen aussieht!

Die gelben "Flecken" habe ich appliziert und der große ist eine Eingriffstasche.
Und damit der kleine Frosch heute nicht alleine im Kindergarten ist, habe ich ihm noch einen kleinen Freund aus den Resten genäht:

 
Das ist Ferdinand the Frog - und hier gibt es das kostenlose Schnittmuster dazu.
 
Ich bin schon gespannt, welche Kostüme mir heute im realen und virtuellen Leben noch so über den Weg laufen werden!

Jedenfalls werde ich mir jetzt mal einen Faschingskrapfen gönnen - mit ganz viel Zucker und Marillenmarmelade! :-)

Euch einen schönen Faschingsdienstag!

Alles Liebe,
Tina

Verlinkt bei: CreaDienstag, HoT - Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, CreateInAustria, Made4Boys und die Kostenlose Schnittmuster-Linkparty von Nähfrosch - passt ja heute perfekt! :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen