Dienstag, 14. Oktober 2014

Stoffabbau im Oktober #3

Für diese Woche steht "Deko aus Stoff" auf der to-sew-Liste von Emmas Stoffabbau im Oktober. Und diesmal hab ich auch wirklich Stoff verwendet, den ich schon gaaaanz lange bei mir in der Kiste habe.
Daraus habe ich auch das erste Mal richtig genäht - ist aber schon laaange her - bestimmt so 4-5 Jahre! Damals suchte ich passende Polsterüberzüge für unsere Wohnzimmercouch, habe aber keine gefunden - so bin ich kurzerhand selbst zur Tat geschritten und habe welche genäht, ganz einfache mit Hotelverschluss. Damals kannte ich die ganzen schönen Stoffgeschäfte in Wien noch nicht, und so hab ich mich - mal wieder - an einem Bettbezug vom Möbelschweden vergriffen :o).

So, jetzt bin ich aber genug vom Thema abgekommen...
Da der Stoff in unserem Wohnzimmer schon vorkommt, dachte ich mir würde es recht gut für mein geplantes Projekt passen. Ich würde es als nützliche Deko einordnen :o)

Tada - unser Tüchersofa:

 
Zuerst fand ich die Idee, aus einer Tücherbox ein Sofa zu "basteln" ja etwas merkwürdig... Außerdem wusste ich nicht so ganz wie mein Liebster darauf reagieren würde. Aaaber - ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis - und sogar meinem Liebsten gefällt's.
 
Das Nähen war schon irgendwie ein bisschen tricky, vor allem die gepolsterte Rückenlehne anzunähen. Ganz lustig war dann dafür das Nähen der Kissen - die habe ich auf der Unterseite einfach nur angeheftet damit sie nicht runterpurzeln.
 
So, und jetzt werde ich mir hier ein paar Ideen von den Anderen stibitzen gehen und schauen, was sich beim Creadienstag so tut :o).
 
Alles Liebe,
Tina

Kommentare:

  1. Haha, das ist ja witzig, und beim ersten Betrachten der Bilder dachte ich: " Warum nimmt sie nich erstmal die weiße Tüte vom Sofa, ehe sie es fotografiert?" :) Du siehst, es sieht täuchend echt aus.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht wirklich täuschend echt aus, denn ich dachte, du wärst die Meisterin im Stoffverbrauch, weil du euer Sofa neu überzogen hast. Coole Idee und toll umgesetzt!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, sehr lustig. Ich hatte mich auch über die weißen Tücher gewundert und dachte erst, es geht um die Kissen. Super gemacht, das Taschentuchsofa ist richtig klasse und toll fotografiert ;-)

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschentuchcouchen sind doch immer wieder witzig. Ich mach die auch immer wieder gerne. Deine ist klasse geworden!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen