Samstag, 9. August 2014

Mutterkindpass-Hülle

Hallo und schönen Abend!

Diese Mutterkindpass-Hülle habe ich vor ein paar Wochen als eines der ersten Geschenke für meine Schwägerin - zur Geburt meines Neffen - genäht.

Da ich im WWW nur Anleitungen für den deutschen Mutterkindpass (der heißt auch nicht genau so...) gefunden habe, musste ich ein bisschen herum-probieren - aber ich glaube, er ist mir recht gut gelungen ;-) - meiner Schwägerin und meinem Bruder gefällt er jedenfalls! Was meint ihr dazu?
Mich würde auch interessieren, ob evtl. Interesse an dem Schnittmuster besteht?!


Die Buchstaben sind aus Filz und ich habe sie mit einem Saumband aufgebügelt, der Rest ist aus verschiedenen Baumwollstoffen und einer Lage Bügelvlies.
 
 
Innen habe ich noch eine Lasche gemacht, um zB auch die ECard hineinzustecken.

 
Den Stoff mit den Tieren habe ich einfach so zuckersüß gefunden - und das gelb passt glaube ich auch recht gut dazu.
 
 
Alles Liebe,
Tina
 


2 Kommentare:

  1. Das ist dir sehr gut gelungen... den Schnitt könntest du ja als Tutorial einstellen.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das ist eine tolle Idee! mal sehen, ob ich das hinbekomme :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).