Montag, 29. September 2014

Herbstkind-sew-along 2014 #5

Finale - oh oh!

29. September 2o14 ... Finale ... Mein Herbstkind

Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 
 
 
Also glücklich bin ich auf jeden Fall - die Mama vom Kleinen ist auch happy, und der Kleine nimmt's noch gelassen :o).
 
Und klar ist mein Werk toll geworden! Naja... einige Verbesserungsideen fürs nächste Mal würden mir da schon noch einfallen, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
 Und nun spann ich euch nicht länger auf die Folter.
Tada:
 
Nein, so gemein möchte ich nicht sein - ich zeig euch natürlich gerne auch die ganze Jacke :o)
 
 
 
Ja genau - zwei Jacken - aber in einer! Das Projekt Wendejacke ist voll aufgegangen und nach langem Überlegen, studieren von diversen Blogs, anschauen von Videos hat es tatsächlich geklappt!
Die Jacke ist absichtlich etwas größer geschnitten, damit sie dem Kleinen auch noch ein bisschen länger passt. So werden einfach die Ärmelchen aufgestrickt - und wenn es wirklich kalt draußen ist können die zarten Finger auch super darunter verschwinden!
 
 
Liebe Bea - vielen Dank für die Organisation vom Herbstkind sew-along 2014! Es hat richtig viel Spaß gemacht dabei zu sein!!
 
So, und jetzt werde ich hier mal gucken gehen, was die anderen Mädels Hübsches genäht haben!
 
Alles Liebe,
Tina
 

 
 

Kommentare:

  1. Oh, die Jacke ist ja echt süß geworden. Tollen Stoff hast du vernäht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, so eine süße Jacke für den Minimann ;o) Sehr schön und kuschelig!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina, ja, die ist wirklich sehr kuschelig geworden!
      LG, Tina

      Löschen
  3. Zucker. So ein süßes Modell ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh, endlich mal jmd der auch nicht fürs eigene Kind genäht hat ;-) (oder hab ich das falsch verstanden?)
    Toll, deine Wendejacke!!!
    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du richtig verstanden - ich nähe für meinen kleinen Neffen :-).
      Dankeschön!
      LG, Tina

      Löschen
  5. Die Jacke ist toll geworden und dann auch noch als Wendejacke, wow! Und wie ist es da an den Taschen, merkt man da die mehr Schichten?
    Die Stoffe sehen jedenfalls schön zusammen aus und auch am Kind ist das sehr charmant.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank!
      Nein, bei den Taschen merkt man das nicht - da wird gar nicht zusammengenäht - sondern nur an den "Außennähten", also Ärmel, Bund, Knopfleiste und Kragen. :-)
      LG, Tina

      Löschen