Dienstag, 2. September 2014

Upcycling x2

Habt ihr auch noch irgendwo "alte" Handtücher herumliegen?
Bei mir sind noch einige da aus der Zeit als ich mit meinem Allerliebsten zusammengezogen bin - die waren zum Wegschmeißen natürlich viiiel zu schade! :-)

Und jetzt haben sie endlich eine neue Aufgabe gefunden - und so wurden sie zu meinem Upcyclingprojekt!

Gemeinsam mit Svenja ist dieser süße Elefant hier aus einem weißen Handtuch, blauen Stoffresten und ein bisschen Wolle entstanden - die Augen sind aus KamSnaps:


Arthur und seine Mama haben sich sehr gefreut - 1. ist er super weich & kuschelig und 2. kann er problemlos mal kurz in die Waschmaschine verschwinden :-)

Aus einem grünen Handtuch habe ich noch ein Spucktuch und ein Lätzchen gemacht - auf der Rückseite jeweils mit dem süßen Stoff, den ich ganz günstig bei meiner allerersten Stoff-Einkaufstour erstanden habe:

 
Die Anleitungen habe ich alle aus dem WWW zusammengetragen - und sind alle kostenlos.
 
Und nun geht's damit auf zum Upcycling-Dienstag, zum CreaDienstag, Made4Boys und CreateInAustria!
 
Alles Liebe,
Tina

Kommentare:

  1. Das ist doch eine prima Upcycling-Idee - der Elefant ist voll süß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee, ich nähe auch gern aus Handtüchern, fusselt zwar beim Zuschneiden aber ist so schön kuschelig, wie du sagst.
    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra - und stimmt - aber das ist es wert! :-)
      LG, Tina

      Löschen